Ist das Starship die derzeit schlechteste Rakete?
Zitat von admin am 22. Mai 2025, 12:04 UhrIch habe heute einen Artikel mit dem Namen "Was Starship zu der bisher schlechtesten Rakete des 21. Jahrunderts macht" gelesen. Auch wenn ich weiß, dass viele wichtige Details in dem Artikel nicht berücksichtigt wurden, so ist er auch nicht ganz falsch.
Es tut vielleicht weh, aber müssen wir uns eingestehen, dass Starship unsere Erwartungen enttäuscht?
Ich habe heute einen Artikel mit dem Namen "Was Starship zu der bisher schlechtesten Rakete des 21. Jahrunderts macht" gelesen. Auch wenn ich weiß, dass viele wichtige Details in dem Artikel nicht berücksichtigt wurden, so ist er auch nicht ganz falsch.
Es tut vielleicht weh, aber müssen wir uns eingestehen, dass Starship unsere Erwartungen enttäuscht?
Zitat von @m_arcus am 23. Mai 2026, 03:43 Uhr(1) Schade, daß Du den Artikel nicht als Quelle angibst. // edit: huch, hast ja den Text "markiert"... komisch Golem ist eigentlich recht nützlich les ich gleich mal.
(2) Schade, daß Du den Artikel über die Verwendung von Stahl und Treibstoff aus den Mars Chroniken nicht verknüpfst.
(3) Ich denke nicht, daß StarShip das Ultimative Logistische Problem der Lastkraftwagen hat: Das Hühner-Ei.
(4) Leerfahrten (beim Rückflug) wird es sicher auch nicht geben.
(5) [...]
(1) Schade, daß Du den Artikel nicht als Quelle angibst. // edit: huch, hast ja den Text "markiert"... komisch Golem ist eigentlich recht nützlich les ich gleich mal.
(2) Schade, daß Du den Artikel über die Verwendung von Stahl und Treibstoff aus den Mars Chroniken nicht verknüpfst.
(3) Ich denke nicht, daß StarShip das Ultimative Logistische Problem der Lastkraftwagen hat: Das Hühner-Ei.
(4) Leerfahrten (beim Rückflug) wird es sicher auch nicht geben.
(5) [...]
Zitat von @m_arcus am 23. Mai 2026, 03:47 UhrMir wird schon ganz komisch bei den ersten Zwei Absätzen.
Daran ist Musk nunmal selber schuld. Das scheint wohl anhand seines interpretiertem Hitler-Grußes und der Unterstützung der AfD .... tja.
/edit:
Musk ist wenigstens ein Visionär, leidet an einer psychischen Krankheit, scheint Drogen zu nehmen, hat eine KI-Freundin(,) und sein eigenes Kind meint, daß er vom Geld geblendet ist. Mehr als diese Zwei Absätze werde ich auch nicht lesen wollen. Immerhin ist hier schon 10 vor 4 in der Frühe, und auf "Aufklärung und Propaganda" hab ich gerade keine Lust.
Mir wird schon ganz komisch bei den ersten Zwei Absätzen.
Daran ist Musk nunmal selber schuld. Das scheint wohl anhand seines interpretiertem Hitler-Grußes und der Unterstützung der AfD .... tja.
/edit:
Musk ist wenigstens ein Visionär, leidet an einer psychischen Krankheit, scheint Drogen zu nehmen, hat eine KI-Freundin(,) und sein eigenes Kind meint, daß er vom Geld geblendet ist. Mehr als diese Zwei Absätze werde ich auch nicht lesen wollen. Immerhin ist hier schon 10 vor 4 in der Frühe, und auf "Aufklärung und Propaganda" hab ich gerade keine Lust.
Zitat von @m_arcus am 23. Mai 2026, 04:00 UhrAlso ist Musk der Protagonist hier bei "Mars Chroniken".
Und da im letzten Stream auch von Geld in Milliarden-Ordnungen geredet wurde, muss ich jetzt den Antagonisten nennen: "Sam Altman" [*]
"Die Firmenphilosophie von OpenAI hat sich unter Sam Altman signifikant gewandelt, insbesondere durch den Fokus auf eine gewinnorientierte Struktur, was zu einer Abkehr von der ursprünglichen Ausrichtung als reine Non-Profit-Organisation führte." (Quelle: https://bit.ly/4tTEiyJ )
___
[*] S. Altman ist nach dem Koran nicht nur ungläubig, sondern auch ein Verräter, da er seine Firmenphilosophie abänderte ; siehe dazu die zugehörigen Suren.
Also ist Musk der Protagonist hier bei "Mars Chroniken".
Und da im letzten Stream auch von Geld in Milliarden-Ordnungen geredet wurde, muss ich jetzt den Antagonisten nennen: "Sam Altman" [*]
"Die Firmenphilosophie von OpenAI hat sich unter Sam Altman signifikant gewandelt, insbesondere durch den Fokus auf eine gewinnorientierte Struktur, was zu einer Abkehr von der ursprünglichen Ausrichtung als reine Non-Profit-Organisation führte." (Quelle: https://bit.ly/4tTEiyJ )
___
[*] S. Altman ist nach dem Koran nicht nur ungläubig, sondern auch ein Verräter, da er seine Firmenphilosophie abänderte ; siehe dazu die zugehörigen Suren.